über mich...

Moderne Bildsprache. Zeitgemäße Darstellung. Qualität auf höchstem Niveau.

Janik Gensheimer *21.03.1989 in Freiburg im Breisgau
Während meiner Ausbildung am Lette Verein Berlin durfte ich die analoge Fotografie von der Filmentwicklung bis zum Abzug in der Dunkelkammer erlernen. Durch diese Grundlagen bin ich technisch bestens geschult und lege daher großen Wert auf Qualität.
Durch meine langjährige Tätigkeit als technischer Betreuer an großen Fotosets habe ich einiges an Erfahrung gesammelt und bringe die nötige Routine mit um sowohl kleine als auch große Produktionen sowie komplette Werbekampagnen sicher umzusetzen.
Mit einer modernen Bildsprache und zeitgemäßen Darstellung erschaffe ich Fotografien auf höchstem Niveau.
Meine architektonische Arbeit zeichnet sich durch eine klare Bildsprache aus. Durch den bewussten Umgang mit Licht und Schatten, dem gezielten Einsatz von Tiefen(un)schärfe und der sorgfältigen Positionierung von Formen und Strukturen entstehen klare und gleichzeitig stimmungsvolle Bilder.
Bei der Produktfotografie kommt mein Perfektionismus zum tragen. Um jedes Produkt wirkungsvoll darzustellen, entwickle ich zusammen mit meinen Kunden ein stimmiges Konzept. Mit Liebe zum Detail und dem passenden Licht setze ich die Form und Materialität des Produktes gekonnt in Szene.
Diese Bereiche werden in der Unternehms- und Industriefotografie miteinander verbunden. Das reicht von der (Arzt-)Praxis bis zur Fabrikhalle, über die Darstellung von industriellen Fertigungsprozessen bis hin zu Luftaufnahmen des Firmensitzes.
Kombiniert mit einer visuellen Beratung steht für mich eine individuelle und zielorientierte Kundenbetreuung an erster Stelle.  
Wenn Ihnen meine Arbeiten zusagen, kontaktieren Sie mich gerne ganz unverbindlich und auch ohne konkreten Auftrag. Ich freue mich über die Gelegenheit, mich persönlich vorzustellen und Ihnen mein gedrucktes Portfolio präsentieren zu können.

Spezialisiert auf Architektur- und Produktfotografie
Selbstportrait
im Studio
Back to Top