Janik Gensheimer *1989 in Freiburg im Breisgau

Die Bildidee und somit das Konzept ist der wichtigste Part meiner Arbeit. Ich gestalte Serien, die den Betrachter berühren, Emotionen auslösen.
Eine hochwertige Umsetzung ist Grundvoraussetzung, aber die Idee und somit der Inhalt des Bildes müssen überzeugen, neu sein, polarisieren. Wenn der Betrachter bei diesem Bild hängen bleibt, eine Reaktion zeigt, dann ist es gut und dies ist das Ziel bei jedem meiner Bilder.

. Perfektionismus . Detail . Stimmung . Klarheit . Licht . Konzept . modern. künstlerisch .

2012   Abschluss staatlich geprüfter Fotodesigner am Lette-Verein Berlin.
2012   Start als freiberuflicher Fotograf.  Verschiedene Assistenzen.
2013   einjährige Festanstellung als Bildbearbeiter bei Sublime-Postproduction.
2014   Freelancer als Bildbearbeiter, onLocation Service und Digital Operator.
2018   Umzug nach Freiburg. Fokus auf Architektur- und Produktfotografie.

Selbstportrait

im Studio

Back to Top